Notice: Undefined offset: 1 in /var/www/vhosts/laanyacht.nl/httpdocs/wp-includes/l10n/class-wp-translation-file-mo.php on line 161
Über uns - Jachtwerf van der Laan

Über uns

Über uns
Werft seit 1919

Im Jahr 1919 begannen die Brüder D. und A. van der Laan mit dem Bau der Werft, damals war es nur ein Grundstück, das mit allerlei Blumen übersät war. Im Laufe der Jahre expandierte die Werft immer mehr. Lag der Schwerpunkt zunächst auf dem Bau von Ruderbooten, verlagerte er sich schließlich auf den Bau von Lastkähnen, Schleppern und Binnenschiffen. Schließlich wurde 1936 das zweite Lagergebäude gebaut und mehr als fünfzig Mitarbeiter beschäftigt. Während der Kriegszeit ging die Arbeit zurück und nach der Befreiung konzentrierten sich die Brüder auf die Winterlagerung von Yachten und Reparaturarbeiten. 1956 zog sich der älteste Bruder zurück und Herr A. van der Laan führte das Geschäft mit seinem Sohn weiter.

Über uns
Dritte Generation

Wir sind ein typisches Familienunternehmen, das mittlerweile in dritter Generation geführt wird. Die Brüder Pieter, Arie und Simon führen das Unternehmen vollständig. Simon kümmert sich um die Vermietung von Yachten und führt Aufzeichnungen, Arie ist für die technische Wartung aller Boote zuständig und Pieter hält mit seiner Allround-Einsatzfähigkeit die gesamte Organisation im Griff. Die Vermietung von Yachten ist das Kerngeschäft, aber auch Reparatur und Wartung nehmen weiterhin einen herausragenden Platz im Unternehmen ein.

Ein idealer Ausgangspunkt

Wir befinden uns in Woubrugge, mitten im größten wasserreichen Gebiet der Niederlande. Ein idealer Ausgangspunkt, um unsere historischen Städte, wunderschönen Seen und Naturschutzgebiete vom Wasser aus zu besuchen.

Über uns

Die ideale Lage der Werft ist ein perfekter Ausgangspunkt für das größte Segelgebiet Westhollands. Die verschiedenen Segelrouten führen Sie an wunderschönen Orten vorbei. Sie fahren zum Beispiel durch charakteristische Altstädte, ohne unterwegs auf eine Schleuse zu stoßen. Dadurch sind Segelrouten auch für Anfänger sehr gut geeignet. „Es sind praktische Gefäße, die einfach zu bedienen sind. Wir sind bestrebt, jedem das Beste des Bootfahrens beizubringen.

van der Laan roer

Wobei können wir Ihnen helfen?