Bootsfahrt Loenen aan de Vecht

Bootsfahrt Loenen aan de Vecht
Landgüter, Schlösser und Landgüter

Im Laufe der Jahrhunderte standen in der Nähe von Loenen aan de Vecht mehrere Schlösser und Landgüter. Die meisten von ihnen haben die Zeit nicht überstanden, aber einige, wie das Landgut Nieuwerhoek, können immer noch in ihrer ganzen Pracht besichtigt werden.

Das historische Zentrum des Dorfes wird von der großen Kirche und der Brücke über die Vecht dominiert. Die große Kirche von Loenen aan de Vecht ist eine sogenannte Pseudo-Basilika, deren ältester Teil aus dem 13. Jahrhundert stammt. Der schiefe Turm der Kirche wurde um 1500 erbaut und steht fast 80 Zentimeter aus dem Lot und sinkt langsam immer weiter weg. Die alte Zugbrücke über die Vecht ist noch in Betrieb und wird regelmäßig für Sportboote geöffnet. (Bron: Wikipedia)

Bootsfahrt Loenen aan de Vecht
Getreidemühle de Hoop

Die Getreidemühle De Hoop liegt an einem schönen Ort an der Vecht in Loenen. Vor mehr als 350 Jahren, im 17. Jahrhundert, stand an dieser Stelle bereits eine Getreidemühle. Dies war eine Zwangsmühle, in der die Bauern gezwungen waren, ihr Getreide zu mahlen. Damals konnten Schaluppen und Lastkähne zum Be- und Entladen von der Vecht in die Mühle einfahren. Siehst du die blaue Flagge auf der Mühle? Dann ist die Mühle zur Besichtigung geöffnet! Mehr auf www.molenloenen.nl

Schnupperkultur im Grünen Herzen?
Eine Auswahl inspirierender kultureller Ausflüge

Ein idealer Ausgangspunkt

Wir befinden uns in Woubrugge, mitten im größten wasserreichen Gebiet der Niederlande. Ein idealer Ausgangspunkt, um unsere historischen Städte, wunderschönen Seen und Naturschutzgebiete vom Wasser aus zu besuchen.

van der Laan roer

Wobei können wir Ihnen helfen?